Über mich

Als Ergotherapeut habe ich über 20 Jahre selbständig 2 Praxen in Norderstedt und Kaltenkirchen betrieben. Diese habe ich inzwischen an Mitarbeiterinnen abgegeben und verfolge nun das Ziel, Menschen in schwierigen Situationen umfassender und ganzheitlich zu unterstützen. Hier hilft mir meine vielfältige therapeutische Tätigkeit mit Patienten aller Altersstufen und vieler Krankheitsbilder wie Entwicklungsstörungen, Schlaganfall, psychische Erkrankungen, Störungen der Hirnleistungen usw. Ein wesentlicher Aspekt meiner Arbeit ist immer der Kontakt zu den Ärzten und Institutionen sowie Unterstützung der Angehörigen.
Ich habe im ergotherapeutischen Bereich mich mit vielen Themenbereichen auseinandergesetzt und 4 Fachbücher und diverse Artikel veröffentlicht. Lange Jahre war ich in unserem Berufsverband, dem DVE, aktiv tätig.
Zudem habe ich diverse Fortbildungen absolviert. Zuletzt habe ich im Juli 2010 eine umfangreiche Zusatzausbildung als Psychologischer Berater abgeschlossen.
Mit dem breiten Fachwissen und entsprechend viel Erfahrung bin ich in der Lage, mich in Menschen und deren Situationen hineinzuversetzen und mit ihnen gemeinsam Lösungswege zu entwickeln.
Vielfältige Kontakte erleichtern dabei Entscheidungsfindungen.